Dem Slacklinen verfallen

Nach dem wir in Spanien 5m an der Schulter eine Freundes über seine 50mm Gibbon Slackline drehen durften, hat es uns gepackt. Er auch totaler Anfänger (er hat die Slackline geschenkt bekommen ohne jemals erklärt bekommen zu haben, wie man so ein Slackline Set eigentlich nutz bzw. wie man am schnellsten Fortschritte macht) und wir noch mehr Anfänger haben einfach mal die Slackline aufgespannt und versucht uns auf dem Gurtband zu halten. Um vielleicht dem ein oder anderen Slackline Anfänger helfen zu können, hier also der Versuch eine kleine Dokumentation über das Slacklining zusammenzustellen.

Also im Internet recherchiert und festgestellt, dass meine Freundin und ich doch eigentlich genau die Zielgruppe sind. Kletterer und sonstige Funsportler scheinen den Sport nun endlich für sich entdeckt zu haben. Man muss scheinbar nicht 15 sein, um daran Spaß zu haben und irgendwie hatte ich das Gefühl, wenn ich mein Gleichgewicht und Konzentration ein bisschen trainiere, vermeide ich vielleicht den ein oder anderen Snowboardsturz und beim nächsten Klettersteig ist es vielleicht auch von Nutzen.

slackline-anfaenger-hilfe

Die erste Session ist es ganz günstig jemanden dabei zu haben, aber auch kein Muß. Wie man auf den Fotos sehen kann, findet man evtl. eine Spielplatz oder ein Platz, wo man das Seil so aufspannen kann, dass man sich am Anfang festhalten kann. So sollte jeder Anfänger bald Fortgeschrittener werden und bald auf jegliche Balance Hilfen verzichten können.

line
footer
Powered by WordPress | Designed by Elegant Themes